[Allegro] A99: A

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 21 10:06:28 CEST 2005

Liebe KollegInnen,

wenn in der ini-Datei für A99 ein Arbeitsverzeichnis
DbAux=C:\A99\etc\
angegeben ist, das nicht existiert, so hängt A99 sich auf.
Kann man das irgendwie abfangen?

Hintergrund: Unsere Datenbanken liegen im Netz, die Arbeitsverzeichnisse sollen aber auf den lokalen Rechnern liegen. Da kann es passieren, das so ein Hilfsverzeichnis noch nicht eingerichtet ist. Und sicherheitshalber habe ich für verschiedenen Datenbanken auch gerne verschiedene Verzeichnisse und kann somit kein allgemein verfügbares Verzeichnis (z.B. Temp) nehmen.
Ich rufe A99 sonst auch mit einer Batchdatei auf, die das Vorhandensein des Verzeichnisses prüft und es gegebenenfalls erzeugt, aber eigentlich kommt mir diese DOS-Krücke im Windows-Umfeld nicht angemessen vor.
(Am liebsten hätte ich eigentlich einen eigenen Dateityp für A99, der mit einem Doppelklick die richtige Datenbank öffnet, das könnte ich den KollegInnen leichter vermitteln als Batchdateien oder spezielle Links. *.ini direkt A99 zuzuschreiben kommt mir nicht ideal vor.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer