[Allegro] Leerzeichen entfernen

Roland Henkel Roland.Henkel at sbb.spk-berlin.de
Di Sep 13 16:58:31 CEST 2005

Lieber Herr Weisweiler,

>doch, tut es. Nicht jedoch, wenn das Leerzeichen zu weit vorn steht.

Das ist bei meinen Daten meistens der Fall. Es handelt sich um
Signaturen wie 5 A 23456 u.ä.

>Dann hilft es, zunaechst ein paar Zeichen vor den Arbeitstext zu
>setzen und diese anschliessend wieder zu entfernen; so jedenfalls
>meine Erfahrung.
>
>Beispiel:

Das ist sehr viel kürzer und eleganter  als meine Notlösung, die darin
bestand, die Kategorie bei den Leerzeichen zu trennen und die
Bruchstücke  in  einer Nutzervariablen zusammenzuführen.

Dank und Gruss
R. Henkel