[Allegro] alf2005i

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Sep 8 11:51:53 CEST 2005

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

lang hatte ich keine Zeit zum Testen, jetzt habe ich gerade mal in Version 2005i geschaut. Da scheint mir einiges "verschlimmbessert":

1. Wir benutzen keine Medientypen. Dann erscheint bei der Initialisierung von alf ein Hinweis, dass die Datenbank wohl noch nicht richtig vorbereitet sei. Den entsprechenden Teil aus a-init.flx habe ich für mich herausgenommen. Das müsste aber vorher allen alf-benutzern gesagt werden!

2. Reg. 10. Aufruf des Nutzernamens, enter,   das erscheint:

Ausweis: BKG003159   gilt bis: 12/2005

   Name: Fr. Regine Panski

 Leserklasse:  6

Nr. Titel                      Verf.     Signatur

  6. Spezial-Ausg. vom 22. 3. 200             20000396-Erg.-B

  7. Die einstweilige Verfügung i  Berneke, WilAd 215/1-57

  8. Strafprozessordnung : Gerich  Meyer-Goßner20021281

  9. Zivilprozessordnung : mit Ge             20031174

 10. Bürgerliches Gesetzbuch : mi             20031251

 11. Strafgesetzbuch und Nebenges  Fischer, Tho20021280

Warum beginnt die Zahlung bei 6  ?  Die Idee alle Ausleihen schon hier anzuzeigen ist gut, dann aber nicht ausreichend, da das Rückgabedatum fehlt.

Geht man von hier aus zu a-funktion, Konto   erscheint jetzt eine viewliste ! Warum das denn? Vorher erschien eine Ergebnismenge und darauf sind ja auch alle nachfolgenden Flexe aufgebaut, z.B. a-verl.flx. Das funktioniert ja mit der viewliste dann gar nicht.

Außerdem wird der Inhalt dieser Viewliste (konto.txt) nie gelöscht, es erscheinen auch Konto-Daten von Benutzern, die ich vorher aufgerufen habe.

So kann ich jetzt nicht weitertesten, bitte alles wieder auf Ergebnismenge statt viewliste umstellen!

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin