[Allegro] Provozierte Verhinderung des Index-Zugriffes

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Sep 3 16:19:28 CEST 2005

B. Eversberg atmete auf:

> Das ist jetzt eine hinreichend präzise Frage. ....

und schaltet anschließend das Licht an, in dem mir alles sonnenklar
erscheint:

> [...]
>     steht, mache daraus intern 130
>
> BEIDES geht nicht mehr, wenn man die o-Zeile wegnimmt. Dann aber
>  tritt für den Fall 2 diese Zeile in Kraft:
>
> o .014 130    Notenzeichen
>
> Denn an der Oberfläche erscheint für 130 nun 130, Bei Rückgabe ans
> Programm wird aber daraus durch jene andere Zeile der Code 14 (Fall
> 2.).

> Die o-Tabelle, mathematisch gesagt, muß eineindeutig sein. Die
> i-Tabelle nicht. Wegnahme der ersten Zeile heißt: es wird sowohl
> der 130 als auch der 014 der Wert 130 zugewiesen! Die

"Eineindeutigkeit der o-Tabelle" - dieser Imperativ ist so griffig, daß
er selbst in meinem Kopf hängen bleiben sollte ...

Mit bestem Dank und
freundlichen Grüßen von

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europa Ja - aber mit dieser Verfassung nicht!
-- ¡Europa sí, pero no con esta constitución!