AW: [Allegro] Jahreszahl in Kurzübersicht

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Fr Okt 28 10:48:06 CEST 2005

Liebe Frau Zimmer,

es muss sich nicht um Para-Fehler in der API handeln!

Da die Kurzanzeige aus einer sequenziellen Textdatei kommt und diese
durchaus mal durcheinander geraten kann, schlage ich vor, dass Sie dem Rat
von Frau Koczian folgen und den gesammten Index (samt Kurztitelanzeioge)
erneuern.

Der allegro-C-Teufel wird Sie strafen,wenn Sie von den Daten vorher keine
Sicherungskopie machen!

Leider haben wir in der STL-Datei auch gelegentlich das Problem lokalisiert,
dass ueberschriebeneInhalte nichtgaenzlich geloescht waren und dann murksige
Kurztitelanzeigen erschienen. Die von Ihnen gezeigt scheint mir eine solche
zu sein, da die Phantom-Jahreszahlen keineswegs regulaer dargestellt werden.

Ein Durchforsten des #-0-Abschnittes in der API lohnt immer, ist aber
deshalb m.E. kompliziert, da besonders dieser Abschnitt unuebersichtlich
erscheint.

Ich selbst habe uebrigens gelegetlich dafuer gesorgt, dass die restlichen
Spaltenlaengen expressiv mit Blanks ueberschrieben wurden.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer AT larch.verwalt-berlin.de