[Allegro] Fehlermeldung beim Schließen des Programms

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Okt 21 10:10:19 CEST 2005

Annekathrin Genest schrieb:

> Seit einiger Zeit bekomme ich bei allen meinen Demo- und
> Ernstfalldatenbanken (diverse Versionen) auf die mit-"Ja"-Beantwortung der
> Frage
> "Sollen die neuen und bearbeiteten (noch nicht gespeicherten) Daten
> gespeichert werden?"

Antworten Sie hier nur mit ja, wenn Sie sicher sind, daß es solche Daten
gibt. Mit der Antwort "Abbruch" können Sie diese Daten sehen! Vielleicht
sind es fehlerhafte Daten, die von einem vorangegangenen Absturz noch
übrig sind! Oder rudimentäre Datensätze, die bei einem Fehlversuch
mit [Neusatz] übriggeblieben sind und die Sie womöglich wirklich nicht
speichern wollen!

Um solche Daten loszuwerden, gehen Sie auf das
Temp-Verzeichnis: Befehl cd %temp% in einem DOS-Fenster eingeben.
Dann den Befehl  del cat*.*   eingeben. (Wenn Ihre Datenbank nicht cat
heißt, natürlich entsprechend anders)

Dann sollte das Problem bei der nächsten Sitzung nicht mehr auftreten.

MfG B.E.