[Allegro] FW: Zeitweises Abschalten der Protokolldatei (<dbn>.log)?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 13 12:16:00 CEST 2005

Allers Heinrich schrieb:
> Meine Frage, ob es einen Befehl zum zeitweisen Abschalten
> des Schreibens der Protokolldatei gibt, war insofern rhetorisch,
 > als daß ich davon ausging, daß es ihn nicht gibt.

So ist es.

> Die Entwicklungsabteilung würde ich bitten, die Schaffung
> dieser Möglichkeit anzudenken und auf ihren Zettel zu nehmen;
> es sei denn, es besteht durchgehende Übereinstimmung darin,
 > daß mein Desiderat unqualifiziert ist.

Was soll man anfangen mit einer unvollständigen LOG-Datei?
Die LOG-Datei verlöre ihre Hauptfunktion: die Wiederherstellung
des Zustands vor einem Crash, indem man eine Sicherungskopie
mit Hilfe von UPDATE.EXE um den Inhalt der LOG-Datei ergänzt.

Das Abschalten oder Umleiten des Logging mittels der Option -L
bzw. INI-Befehl LogName ist nur riskierbar, wenn man sicher
ist, daß nichts passieren wird bzw. man mittels anderer Maßnahmen
den Zustand wiederherstellen kann bzw. dies nicht notwendig
erscheint. Irgendwelche größere Updates z.B., wenn in der Zeit
niemand sonst an den Daten arbeitet und vorher sowie gleich danach
wieder eine Sicherungskopie gemacht wird.

Schwer wär's, davon abgesehen, nicht, einen neuen set-Befehl dafür
einzurichten...

MfG B.E.