[Allegro] Die Silberne

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 11 12:22:31 CEST 2005

Armin Stephan schrieb:

> Wenn ich es recht uebersehe, ist Allegro das aelteste Bibliothekssystem,
> das derzeit auf dem deutschen Markt ist.
>
> Herzlichen Glueckwunsch!!

Man dankt und freut sich.
Die "Silberne" ist allerdings ein durchaus aktuelles System. Nichts
davon ist 25 Jahre alt, vieles erst dieses Jahr entstanden.
Korrekt wäre aus unserer Sicht "das Bibliothekssystem mit der
längsten kontinuierlichen Entwicklungsgeschichte". Wenn wir uns die
an Eigenlob grenzende Bemerkung erlauben dürfen - denn allzu leicht wird
"alt" mit "veraltet" gleichgesetzt, gerade auf diesem Terrain.

MfG B.E.