[Allegro] Volltextsuche, Suche nach Grossbuchstaben

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mo Okt 10 15:34:30 CEST 2005

B. Eversberg bestätigte meinen Einwurf zu seiner eleganteren Lösung des Englertschen Sprachbezeichnungsnormierungsproblems:

> Leider wahr. Man müßte noch eine elegante Schleife drumrum
> konstruieren. ....

Die könnte vielleicht so aussehen:

if not #37 jump weiter
var #37\ins #ux1
   #ux3 wird aufgebaut und am Ende in #37 geschoben:
var ""\ins #ux3
:naechst
   #ux2 enthält immer nur genau eine Sprachbezeichnung:
var ""\ins #ux2
var #ux1(e";")
if "~engl" var "engl"
if "~germ" var "germ"
if "~arab" var "arab"
   usw.
ins #ux2
var #ux3 "; " #ux2\ins #ux3
var #ux1(b";" f" ")
ins #ux1\if #ux1 jump naechst
var #ux3(f";" f" ")\ins #37
wri "Nachher: " #37 n
  put   // 'put' erst aktivieren, wenn sprachen.txt zeigt,
            daß alles ok ist!
:weiter

Aber Vorsicht: nicht praktisch ausprobiert!

> Habe eine
> schöne Formulierung, leider reicht hier der Platz nicht, sie
> mitzuteilen ...

Eine _schöne_, also _elegante_ Formulierung, für die trotzdem der Platz nicht reicht ...??? Das läßt das Interesse an ihr größer werden und zwingt beinahe dazu, nach ihr zu fragen. :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!