[Allegro] Installations-Tip

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 10 10:59:41 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Bernhard Eversberg schrieb:
> Hat man englisches Windows, tritt das Problem nicht auf, weil dann
> der Ordner nicht "Programme" heißt, sondern "Programs". Das ist
> ein Buchstabe weniger, und da liegt der Hund begraben: DOS
> verkraftet nur Namen mit maximal 8 Buchstaben, "Programme" hat
> aber deren 9. Jedoch gibt es immer eine 8-Zeichen-Ersatzdarstellung,
> und diese lautet eben PROGRA~1 - erraten kann das natürlich keiner.

Wenn ich nicht sehr irre, ist es bei englischem Windows nicht besser,
sondern schlimmer: "Program Files" (oder ist hier evtl. englisch <>
amerikanisch?). Schwachsinn pur. Manche, zum Glück nur wenige Programme
legen ein Verzeichnis dieses Namens sogar extra an, wenn es nicht
existiert und man beim Installieren nicht aufpasst.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410