AW: [Allegro] Datenbankneuaufbau

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Okt 7 10:08:30 CEST 2005

Liebe Frau Panski,

Panski, Regine schrieb:
> Liebe Frau Koczian,
> Wie kann denn dieser Ladefehler angezeigt werden obwohl die Datensätze gelöscht wurden?
> Außerdem habe ich ja viele solcher Verweisungen, nicht nur diese 3, und die kommen nie in Register 10 oder 11.
> Würde es denn etwas nützen die api nach : und ; zu durchsuchen und darauf zu achten ob irgendwo ein | fehlt?

Ich würde eher nach "|" suchen - da kommen natürlich sehr viele Stellen
in Frage. Und dann nachsehen:

- Was macht die Umcodierung aus dem Eintrag (sowohl p als auch q
berücksichtigen)? Da sollte bei Ziffern eigentlich gar nichts passieren,
deshalb richtete sich mein Verdacht primär auf die Register 10 und 11.

- Wird evtl. das Indexpräfix zuerst vor den Eintrag geklatscht und dann
mit einem b-Befehl wieder weggeworfen, wie Herr Fischer vermutet? Das
kann mit jedem Indexpräfix passieren.

Natürlich sind tendenziell immer die Stellen verdächtiger, die Sie
selbst geändert haben, einfach, weil Fehler in den Standardparametern
theoretisch überall auftreten und schnell bemerkt werden müssten. Aber
wenn Sie Datensätze haben, die in sich richtig sind, aber anderswo nicht
vorkommen, dann können genau diese Sätze den Fehler ans Licht bringen.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410