[Allegro] Teilfelderinformation

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 28 12:31:38 CET 2005

Andreas Wolf Consulting schrieb:

> Wenn ich in der Konfiguration Teilfelder definiere (z.B. bei PICA),
> kommt bei jeder Dateneingabe jeweils ein Fenster mit den Teilfeldern,
> aus denen die Eingeber aussuchen können. Soweit so gut. Aber wie kann
> ich den einzelnen Teilfeldern die Information hinterlegen, was diese
> Teilfelder bedeuten ?

In der CFG kann man das nicht hinterlegen.

Deshalb gibt es seit V25.9 einen FLEX cfga.flx, der sämtliche Felder und
Teilfelder mit ihrer Bedeutung anzeigt. Geben Sie mal in der DemoBank
den Befehl  X cfga

Erforderlich ist aber dafür eine Datei a.cfl. Hat man dageben z.B.
B.CFG, braucht man eine entsprechende b.cfl nach demselben Strickmuster.

Mit X cfgb kann man den angezeigten Datensatz vom Bildschirm weg wieder
in den Arbeitsspeicher übernehmen!

MfG B.E.