AW: AW: [Allegro] Das Neutralmodell - Eine Projektidee

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 22 15:27:41 CET 2005

Roland Henkel schrieb:

> Ich würde die 'Begradigung' des A-Schemas vorziehen, ...

Auch uns wäre das sympatisch. Wir wissen, denke ich, ganz gut
Bescheid über die Arbeit, die man sich mit einem neuen
Schema einhandelt. Deswegen hatte ich auf die "Konsolidierung"
hingewiesen, wollte aber meinerseits nicht gleich demonstrativ
diesen Weg favorisieren.

Gibt es denn Wünsche und Vorschläge für die 'Begradigung'? Dinge,
über die man sich immer schon geärgert hat? Was man immer
schon vermißt hat?

> Vielleicht kann man a.cfg und die cat.api so geschickt in Abschnitte
> aufteilen, dass der Nutzer diese nur noch kommentieren/auskommentieren
> muß. Eine Art Preprossesor, der in Abhängigkeit von Bedingungen Teile
> der Dateien ein- oder ausblendet wäre ganz ideal.

Viel weniger Arbeit als eine Neuentwicklung wäre das allerdings nicht.
Es hat sich da allzuviel kurioses Zeug angesammelt. Schon allein, daß
man Normal- und Alternativtabelle vertauschen müßte, damit #xx und
nicht !xx das Normale wäre. Und die Aufteilung der Register wäre
wohl auch grundsätzlich zu überdenken.

> Wer das nicht mag oder keine Zeit dazu hat, sollte sich dann mit dem
> Standard-(A)-Schema begnügen können.

Diese Sichtweise hat sich ja durchaus bewährt, deswegen sind WIR ja gar
nicht dagegen. Andere vielleicht aber doch ... warten wir mal noch ein
wenig ab.

MfG B.E.