AW: AW: [Allegro] Das Neutralmodell - Eine Projektidee

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 22 13:24:19 CET 2005

Thomas Fischer schrieb:

> Der erste Link ist das erste, der zweite das zweite Papier und der dritte eine Beschreibung der Arbeitsgruppe.
> Mit letzte war das zweite Papier gemeint.

Diese Papiere sind ja gut gemeint, aber einen durchschnittlichen
Anwender, der mal schnell eine neue Datenbank machen will,
können wir damit nicht konfrontieren. Ich fürchte, momentan werden
mit "Google Base" ganz andere Maßstäbe gesetzt. Mit Metadaten nach
unserem Verständnis will man dort offensichtlich nichts zu tun haben.

Wir wollen mal versuchen, schon bald einen ersten Grundentwurf
für das Neutralmodell vorzulegen, die Sache also zu konkretisieren.
Damit kommen wir vermutlich am schnellsten weiter. Festgeschrieben
wäre damit noch nichts, wenngleich natürlich DC schon voll abgedeckt
sein müßte mitsamt seiner "refinements".

MfG B.E.