AW: [Allegro] Index -- neuer Fall

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 22 10:32:37 CET 2005

Arno Mentzel-Reuters schrieb:

> [...]
> der Abfragen mit "i2,..." gelöst. Dann aber kam heute nachmittag die
> nächste Fehlermeldung. Diesmal ist die Datenbank nicht ganz so heftig
> betroffen, wie zuvor, aber der neue fall läßt mich doch massiv an der
> Konsistenz des neuen INDEX zweifeln. Diesmal stellt das Porgramm die
> weitere Indexierung des Datensatzes nach folgendem Befehl ein:
>
> #8e1 e2 =zn da
> #8e1 b"a" e2 r3 Azn 51
> DIE FOLGENDE ZEILE FÜHRT ZUM ABBRUCH DER INDEXIERUNG:
> #8e3 p", S. " Azn Seitenzahl
> #8e2 +#uzn b"r" r3,0 p", Nr. " Azn Rez.-Nr. 3 stellig

Die Variable #uzn wird hier zwar korrekt wieder entsorgt (dzn).
Aber was ist mit anderen #u-Variablen in dieser Parameterdatei?
Gibt es vielleicht doch eine, die immer länger wird? In a99
kann man es ja leicht sehen, wenn man mehrere Sätze mal hintereinander
mit F7 behandelt und dann mit F8 den Hintergrundspeicher in die
Anzeige bringt. Hier liegt eine moegliche Erklärung, wenngleich dann
auch das alte INDEX dasselbe Problem zeigen sollte.

> Definiere ich jedoch einen Zwischenteil 85=", S. " und lasse statt der
> markierten diese Zeile ausführen:
> #8e3 p85 Azn
>
> funktioniert alles korrekt.

Das verstehen wir aus anderen Gründen, mit Berger, nicht.

Wenn sich die Sache nicht vor Ort klärt, müssen wir um Testmaterial
bitten...

MfG B.E.