AW: [Allegro] Index

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 21 08:51:55 CET 2005

Fischer, Robert schrieb:

> M.E. ohne es jetzt auf die Schnelle testen zu koennen, ist in der Zeile die
> Reihenfolge falsch.
>
> #u1 +#  i2,7 i3,6 p"|9buchbinder!" e"!"
>
> In Ihrer Schreibweise schreiben Sie vor den Inhalt von #k76 "|9buchbinder"
> und wollen dann mit der Pruefung i2,7 i3,6 reagieren - aber wie???
>
> Damit ist die "wenn"-Bedingung immer false aber warum "dann" nicht einfach
> mit der naechsten Zeile weitergemacht wird, wundert mich auch!

Die Indikatorprüfung setzt auf der unveränderten Kategorie auf, nicht
auf dem Arbeitstext. Trotzdem ist die Form
#u1 +# p"|9buchbinder" e12 i2,7 i3,6
unglücklich, weil logisch weniger verständlich.

Es mag aber sein, daß die Stellung von i3,6 am Ende der Zeile zu einem
Problem führt, das bleibt in der Tat noch zu untersuchen.

MfG B.E.