Re: [Allegro] im register: das sortieren von signaturen mit zahlen ohne füllziffern -wie?- [ÜBERSICHT]

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Nov 2 12:26:14 CET 2005

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Thomas Berger schrieb:

> Nach meiner Erfahrung: Kenne keine, die auf sinnvolle Sortierung
> der Signaturen verzichten mag.

Sicher nicht, aber je nach Signaturensystem sortiert sich's leichter
oder schwerer. Signaturen nach Regensburger Verbundklassifikation
sortieren sich von allein: wo identische Buchstabengruppen, dort
anschließend Zahlen mit gleicher Stellenzahl. Ein paar wenige Notationen
"QC 000" o.ä. werden in Kauf genommen, die meisten Fächer kennen so was
m.W. nicht.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410