[Allegro] Presto Index

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mai 31 21:41:32 CEST 2005

Hallo Herr Fischer,

> schließlich muss ich meine Datenbank neu indexieren.
>
> Ich habe es zuerst vom Cockpit aus versucht:
> Das klappt leider auch nicht.
>
> - Der erste Indexlauf scheint nicht stattzufinden, wenn doch hat er keine Wirkung.

D.h. waehrend des zweiten Indexlaufs existierte noch eine ~ziemlich
grosse~ .adx-Datei?

> - Der zweite Indexlauf endet mit:
>
> ----------------------
>  ii49 was the last file
>
> file C:\ALLEGRO\SSG-AAC\ii5 was the last file
> Endphase: nur noch 5 Dateien
> neue Indexdatei kann nicht angelegt werden
> Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben

es folgt ein automatischer Aufruf von qs.bat:

> file C:\ALLEGRO\SSG-AAC\ii5 was the last file
> Endphase: nur noch 5 Dateien
> neue Indexdatei kann nicht angelegt werden
> Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
> Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Es sieht so aus, als liesse sich die Indexdatei nicht
anlegen. Das ist typisch, wenn sie noch in Benutzung ist.

> ----------------------
>
> Wenn ich das dann tue, bin ich wieder im Cockpit. Von da aus kann ich
> dann die Batchdatei QS.BAT aufrufen, die mischt dann tatsächlich die
> letzten Dateien zusammen, zum Schluss erhalte ich aber die Meldung, dass
> der Befehl C wohl falsch geschrieben ist, und Cockpit verabschiedet
> sich. Nach meiner Erfahrung deutet das alles darauf hin, dass

d.h. Sie rufen qs.bat ueber den Menuepunkt "Produktion starten" auf?
Dann baut cockpit eine ccc.bat, die ein paar Variablensetzungen
enthaelt, dann den Text der qs.bat, dann den ueblichen Aufruf von
cockpit, wie er auch bei Ihrer Indexierung vorher generiert worden
war. Merkwuerdig, dass das eine Sie ins Cockpit zurueckfuehrt, das
andere nicht. Und vor allem merkwuerdig natuerlich, dass qs.bat
funktioniert und insbesondere die xxx.adx loeschbar ist, unmittelbar
nach einer Situation, wo es nicht so war.

> Man könnte argumentieren, dass Classico ja sowieso veraltet ist und
> ich A99 nehmen sollte: Und tatsächlich, mit A99 läuft die Indexierung
> durch. Da A99 für viele Zwecke -- insbesondere die Indexierung -- auf
> die DOS-Programme zurückgreift, bin ich nicht ganz beruhigt.

Mir scheint, ausnahmsweise ist es kein Pfadlaengenproblem.