[Allegro] Update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mai 31 08:00:58 CEST 2005

Liebe KollegInnen,

einmal mehr kämpfe ich mit dem Update-Programm.

Der Versuch, der Anleitung folgend (update.txt) einen Update mit A99 und der Befehlszeile

#uX0 set u 11\update C:\\allegro\\SSG-AAC\\histNewUpdate.gdt

zu starten produziert leider nur die Antwort

What update modes? There was no 'set u' command!

Bei meinen letzten Versuchen (mit Avanti) schien das Spatium zwischen u und 11 geholfen zu haben, jetzt habe ich bei A99 (24.6) mit und ohne Spatium dieselbe Meldung.

Neuer Versuch mit x:

#uX0x set u 11\update C:\\allegro\\SSG-AAC\\histNewUpdate.gdt

hat auch keinen Erfolg:

Error in command 'set u  11', upload will not work

aber

#uX0x set u11\update C:\\allegro\\SSG-AAC\\histNewUpdate.gdt

scheint endlich das Gewünschte zu leisten.

Leider nicht ganz.

Ich benutze Datensätze, die etwa so anfangen:

#00 000957
#10 1848 - Flugschriften im Netz
#13 Stadt- und Universit„tsbibliothek Frankfurt am Main: Frankfurt am Main, DE

Dabei soll die Nummer in #00 als Kennnummer (Primärschlüssel) genutzt werden:
In der Indexparameterdatei steht

#-@  		Prim„rschlssel ist die URL des Satzes, Ersetzungscodes fr ersten Durchgang
#00 +p p'|:'  			Aktivieren fr Import ver„nderter Eintr„ge
  		#05 +# r6 p'|8' P{8}  			Aktivieren fr Import von Clio-Daten
  	#21 y0 e' ' B':' f'/' p'|40 ' P{8}
#10 +Z dli c'Referenzliste' e0
#-p
#+#

Das funktioniert nicht: statt die Sätze zu identifizieren werden den zu importierenden Sätzen neue Nummern zugeordnet.

Die darauf folgende Kategorie #10 geht verloren.
Der Rest kommt an - nur nicht da, wo er soll.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

Nebenbei:
Die Anzeigezeile zeigt bei dem Importversuch
15. Rec# 0, =
die Nummer #00 kommt also wohl nicht an.

Übrigens:
Ein zweites Alt-0 bleibt wirkungslos, das Wiederaufnehmen bzw. Neustarten des Importes gelingt mit nur mit neuer Eingabe der Zeile

#uX0x set u11\update C:\\allegro\\SSG-AAC\\histNewUpdate.gdt

(Für die neue Version fehlen mir leider noch die Zugangskodes, die irgendwo zwischen GWDG und SUB noch unterwegs sind. Obwohl schon die Schilderung der Enthüllung Lust auf neues gemacht hat...)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer