AW: [Allegro] Unterschiedliches Verhalten von a99, index und presto?

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Mo Mai 30 12:54:06 CEST 2005

Liebe Liste, lieber Herr Allers

Der Fehler ist gefunden und hatte mit katstat.apt nichts zu tun. Ich hatte in unserer api Abschnitte von Alf und Order auskommentiert, ohne die zugehörigen ak-Befehle ebenfalls auszukommentieren.
Bindet man meine katstat.apt in die cat.api der Demo-DB ein und nimmt dort den folgenden Abschnitt heraus, ohne den zugehörigen ak-Befehl (ak=00+Î) zu löschen, so lässt sich das scheinbar abweichende Verhalten von a99 und presto auch mit der Demo-Datenbank reproduzieren.

  =========== ORDER: Freigabedatum fuer Titel- und Exemplarsatz
  =========== Register 10
 #-Î  ( Î = 215 )
 #+#
  =========== Ende ORDER: Freigabedatum fuer Titel- und Exemplarsatz

Mir ist das lange Zeit nicht aufgefallen, weil ich mit Notepad gearbeitet habe und dort ASCII 215 einem kleinen x täuschend ähnlich sah.
[In diesem Zusammenhang habe ich nebenbei festgestellt, dass in der aktuellen cat.api der Demo-DB die Sprungmarke #-x zwei mal verwendet wird.]

Herzlichen Dank noch mal an Herrn Allers, dem ich versehentlich unter Umgehung der Liste direkt geantwortet hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Manecke