[Allegro] herzlichen Glueckwunsch zum Allegro Archiv!

Roland Eckert eckert_roland at bluewin.ch
Sa Mai 28 12:32:19 CEST 2005

Lieber Herr Fritz,
> und wo ich schon mal schreibe: Linux will cat.adx, ich hab aber cat.ADX (DOS
> Vergangenheit). Kann ich cat.ADX natuerlich umbenennen, aber vielleicht gibt's
> auch ne andere Loesung?
eine ganz einfache Lösung fällt mir zu Ihrem Problem nicht ein. Aber Sie
könnten z.B. die Umwandlung in Kleinbuchstaben  mit folgendem
Einzeiler(!) durchführen, entweder nach jedem Update des Verzeichnisses
oder mit Hilfe eines cronjobs:

for name in * ; do mv -i $name `echo $name | tr [A-ZAeOeUe]
[a-zAeOeUe]` ; done

Vielleicht funktioniert aber auch dieses hier (nicht getestet, müsste aber funktionieren):
Wenn auf dem Rechner Samba läuft, das Verzeichnis über Samba mounten.
Samba ist in der Lage, Groß/Kleinschreibung zu ignorieren.

Gruß,
R. Eckert

--
Roland Eckert