[Allegro] Grossbuchstabe erzwingen

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Do Mai 26 16:01:02 CEST 2005

Lieber Herr Rall,

> wie kann ich in einer veränderten apr-Datei nach den Zeilen
> #70 e" : " #zz 0
> #70 b" : " 8 #zz 0
> für die Kategorie 70 erzwingen, dass der nächstfolgende Buchstabe nach der
> Zeichenfolge " : ", die durch ": " in den angegebenen Zeilen ersetzt wird,
> groß geschrieben wird?

am einfachsten mit einer Alternativtabelle (sofern diese in Ihrer apr-Datei
nicht schon anders definiert ist):

- Schreiben Sie ans Ende der apr-Datei

  Alternativtabelle
q a/z A          alles in Grossbuchstaben

- dann koennen Sie die Grossschreibung leicht erzwingen:

!70 b" : " e1       Alternativtabelle benutzen
#70 b" : " b1       Rest mit Normaltabelle

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger
German Historical Institute