AW: [Allegro] Cockpit Kartendruck in Datei?

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Di Mai 3 10:27:36 CEST 2005

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

> D.h. es sah aus, als waere mit Schalter -e eine Exportparameterdatei
> mit explizitem Ausgabedateinamen angegeben und nicht mit Schalter -q
> eine Kartendruckparameterdatei. [Was ich nicht ermitteln konnte: ob
> "<weissnichtgenau>'" die pn-Identifikation der "normalen" Druckparameter
> war oder die einer ganz anderen Datei.
>
> Nur: Mir ist ueberhaupt keine Moeglichkeit bekannt, wie man aus dem
> Cockpit "benutzen" eine Exportparameterdatei an PRESTO uebergeben kann.
> Und erst recht keine Moeglichkeit, wie man die Kartendruckparameter
> [...]

Na, das haben wir damals, zu Cockpit-Zeiten doch hingekriegt.

Misslich war immer, dass die vorgesehene Option
e Para/Datei
in der CP.OPT keinerlei Funktion hatte.

Wir haben das umgebogen und in die CP.OPT so geschrieben:

s "|1a" -ei1/te4

Leider haben wir sowas trotz weiterer heftiger PRESTO-Nutzung schon lange nicht mehr in Gebrauch, sodass ich mich hier adhoc auf meine Erinnnerung verlassen muss.

Aber es hat mich jetzt doch herausgefordert und ich habe solange getestet, bis ich sicher bin.
Nimmt man eine andere Option zum Anhaegen, so kann Kuddelmuddel entstehen (vielleicht auch das von Ihnen vorgefunden Problem?) oder es funtioniert garnicht.
Im Paranamen sollte kein "-" sein, und je kuerzer die Sequenz ist, desto besser.

Das es so funktioniert kann man in der temporaeren CCC.BAT sehen:

-s"|1a" -ei1/te4

Aber auch beim Testen mit F4 im Anzeigemenue.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer AT larch.verwalt-berlin.de