[Allegro] RuckZuck-PHP (Nochmals)

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Do Mär 31 17:44:15 CEST 2005

Hallo Herr Schröer

> ich habe immer noch Probleme, die Demo-Datenbank von RuckZuck-PHP zum
> aufen zu bringen. Hier noch einmal die Beschreibung der Ausgangslage
> und des Problems:
> Ich möchte eine Bibliotheksdatenbank mit RuckZuck-PHP ans Web anbinden.
> funktionieren, gibt es bei RuckZuck (PHP) Probleme: Zwar erscheint bei
> Aufruf von http://localhost/avdemo/index.htm eine Seite
> "Universitätsbibliothek Golfsburg, Katalog" mit einem Eingabefeld. Aber
> wenn ich einen Suchbegriff abschicke, werden danach keine Treffer oder
> Registerlisten angezeigt, sondern es erscheint wieder die Seite
> [...]

Sie haben Avanti zweimal installiert, einmal mit dem vorgegebenen
Verzeichnispfad im Programme-Verzeichnis, einmal mit dem vereinfachten
Pfad im Wurzelverzeichnis. Das kann problematisch sein, insbesondere
kann natuerlich nur ein Avanti-Service am Standard-Port 4949 'horchen'.

Aber in Ihrem Fall kann das Problem nicht an Avanti liegen, da sowohl
Populo als auch acwww25 funktionieren und diese auf Avanti angewiesen
sind.

Vermutlich liegt der Fehler in der av_ini.php. Dort muessen vor allen
Dingen die Datenbankangaben (logischer Name der Datenbank,
Username/Passwort) genau mit den Angaben in der avanti.conf
uebereinstimmen.

Wenn das der Fall sein sollte, dann waere der naechste Schritt, sich
mal die Log-Dateien anzuschauen. Was wird in die Apache-logs
(z.B. C:\Apache2\logs ) und in das Avanti-Logfile
(z.B. C:\avanti\etc\log.txt ) geschrieben, wenn Sie versuchen, eine
Suche zu starten?

Noch ein Tip: Solange Sie mit Ihrer Schnittstelle noch in der
Entwicklungsphase sind, empfehle ich Ihnen, in der php.ini-Datei

display_errors = On

zu setzen, dann werden Ihnen Fehler und Warnungen sofort im Browser-
fenster angezeigt. Ansonsten erscheinen sie nur in den log-Files.

Vielleicht bringt Sie das einen Schritt weiter.

Viele Gruesse aus London,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger
German Historical Institute