[Allegro] Mein Prinzipielles Unverst"andnis von 'deposit'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Mär 28 12:13:21 CEST 2005

Weiter geht's mit meinen Problemen - meine Parametrierfähigkeiten
scheinen das Osterfest nicht unbeschadet zu überleben ...

Mein nächstes Problem hat sicher auch nichts mit 'deposit' zu tun, ich
lasse es aber weiter unter diesem einmal aufgezogenen Segel laufen:

Wieder lasse ich die (sich selbst die mit ihr kooperierende
Parameterdatei bereitstellende) Flexdatei

var "|1 ga?"\find
perf apr   // Exp.-Parameterdatei bereitstellen
disp p xapr\xport p xapr\xport f xapr.txt
first
:w002\if no jump w004
keychk\if yes end
depos "a"  // Wert fr alphabet. Sortierung bestimmen
dow\next\if no jump w004\jump w002
:w004\close x\close res
STOP

:apr
xport f xapr.apr
wri 'zl=0' n
wri 'zm=0' n
wri 'dx=1' n
wri '2="xyz"' n
wri 'ti' n
wri 'to' n
wri '' n
wri '#+b' n
wri '#-a' n
wri '#dt dti e0 0 #zz 0' n
wri '   so geht es:' n
wri '   #20 "xyz" y2 =ti e0' n
wri '   ... aber so geht es nicht:' n
wri '#20 p2 y2 =ti e0' n
wri '#+#' n
wri '' n
wri '#-b' n
wri '#20 y0 0 #zz 0' n
wri '#t{ " / " }' n
wri '#uti y0 0 #zz 0' n
wri '#t{ 13 13 }' n
wri '#+#' n
close x
return

unter der Demo-Datenbank arbeiten. Nach Einbau der aus dem Bergerschen
Hinweis folgenden Korrektur klappt die Titelumschlüsselung jetzt.

Zusätzlich will ich über eine Zwischenteildefinition (2="xyz") die
Zeichenfolge "xyz" vor den umgeschlüsselten Titel gesetzt haben, aber
das klappt einfach nicht, der umgeschlüsselte Titel erscheint in der
Ausgabe stets _ohne_ das Präfix "xyz".  :-((

Hilfe!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de