[Allegro] Demo-Datenbank RuckZuck (PHP)

O.Schroeer at goettingen.de O.Schroeer at goettingen.de
Mi Mär 23 14:26:00 CET 2005

Liebe Liste,

ich möchte eine Bibliotheksdatenbank mit RuckZuck-PHP ans Web anbinden. Dabei bin ich noch ganz am Anfang. Als erstes "Etappenziel" möchte ich die Demo-Datenbank von RuckZuck (PHP) zum Laufen bringen. Dazu habe ich zunächst nach der Anleitung "Allegro Internet-Kataloge Step by Step" von Herrn Schönberger die drei verschiedenen Allegro-Internetschnittstellen RuckZuck (PHP), Acwww25 und Populo, sowie die dazugehörigen Komponenten (Avanti-Server, Apache-Webserver und Perl) eingerichtet. Während Acwww25 und Populo anscheinend problemlos funktionieren, gibt es bei RuckZuck (PHP) Probleme: Zwar erscheint bei Aufruf von http://localhost/avdemo/detail.php eine Seite "Universitätsbibliothek Golfsburg, Katalog", von der ich auch zu einem Suchformular der "Datenbank XYZ" weiterschalten kann. Aber nach der Eingabe von Suchbegriffen werden keine Treffer angezeigt, sondern es erscheint wieder die Seite "Universitätsbibliothek Golfsburg, Katalog", (diesmal allerdings nur mit der Überschrift, ohne Text darunter). Von einem Allegrologen habe ich schon den Tip bekommen, daß vermutlich die Einstellungen des Web-Servers nicht in Ordnung sind, aber da ich bisher noch nie mit einem Web-Server zu tun hatte, weiß ich gar nicht wo ich den Fehler suchen muß. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Oliver Schröer
Stadtarchiv Göttingen
Hiroshimaplatz 4