[Allegro] aresqa: Problem mit Code-Umschaltung

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 22 12:49:11 CET 2005

Hallo Anne

> Mit [Code] wird die Anzeige zwischen ASCII (DOS) und ANSI (Windows)
> umgeschaltet.
> Wenn die Umlaute falsch erscheinen, drücken Sie auf diesen Knopf. (Nicht
> immer
> das Programm korrekt erkennen, welche Codierung die Datei hat.)
>
> wenn das klappen würde, wäre doch alles o.k.

Was ich tun kann, ist: Den Button x so einrichten, dass man damit am
Anfang einmal die nicht korrekt erkannte Codierung der eingelesenen
Datei umschalten kann. Das ist offenbar notwendig, denn man hat sonst
keine Moeglichkeit, die falsche Erkennung zu aendern - weil man nicht in
jeder Situation mit ?0 oder ?1 starten kann.
V25.5 wird diese Option enthalten!

Bestens, B.