[Allegro] netzwerkproblem: speed w98 <-> wxp

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Sa Mär 12 09:42:32 CET 2005

Hallo Herr Lehmann,

was heißt "doppelte DSL-Leitung" ?
Wenn Sie meinen, daß jede Seite per DSL angebunden ist, haben Sie eine
Datenrate von 384 kBit/s (brutto) beidseitig = ca. 38 kByte/s (netto).
(Stand der Technik: 100 MBit/s Ethernet mit ca. 8 MByte/s netto)

Office-Anwendungen mögen damit funktionieren, da man eine oder auch zwei Sekunden
Verzögerung subjektiv nicht so warnimmt.

Wenn unter Win98 Allegro unter diesen Bedingungen schnell läuft, tippe
ich auf die extensive Nutzung des clientseitigen Netzwerk-Caches.
Sehr gefährlich.

Viele Grüße
Anando Eger