[Allegro] Nachfrage wg. einigen Problemen mit allegro

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 9 09:15:17 CET 2005

Andreas Wolf Consulting schrieb:

> Das Starten des 'second run' weist ja wohl ganz offensichtlich
> daraufhin, daß NACH dem index - at 2 noch Einträge vorhanden sind, die
> nicht ersetzt werden konnten.
Nein, das Starten geschieht nur auf Verdacht. Der Durchlauf haengt in
seiner Laenge von der Groesse der Indexdatei ab.

> Meine Frage bzw. mein Vorschlag: kann man nicht VERHINDERN, daß ein
> 'second run' stattfindet, wenn der Reindex mit dem Schalter - at 2
> gestartet wird ?

Das duerfte moeglich sein und wird geprueft.

> 2. Absturz chinesisches allegro
>
> Die zweite Datenbank aber stürzt mal nach Eingabe des zweiten neuen
> Titels, mal nach Eingabe des zehnten neuen Titels gnadenlos ab. Die bis
> dahin getätigten Titel sind in Ordnung. Bei Eingabe DERSELBEN Zeichen
> ein weiteres Mal stürzt die Datenbank in aller Regel NICHT ab. Es kommt
> die berüchtigte Windows Meldung, daß die Datenbank einen Fehler
> verursacht habe und ob man dies Microsoft melden möchte... . Unter DOS
> (presto.exe bzw. order.exe) und dem Eingabemodul Etien funktioniert die
> Datenbank absolut problemlos.
Dazu koennen wir leider nichts sagen.

> 3. Länge der Kurztitelliste
>
> Ein Wunsch ! Kann man die Länge der möglichen Einträge für die
> Kurztitelliste vielleicht erweitern (vielleicht verdoppeln ?) ?

Die Kurzliste darf bereits bis 250 Zeichen lang sein (Befehl i0 in den
Index-Parametern)! Sie meinen also wohl die sichtbare Laenge? Mit Druck
auf # erhalten Sie den vollstaendigen Eintrag in einer Message-Box.

MfG B.E.