[Allegro] Problem mit in Hilfedatei eingebett. Flexb 'new'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mär 8 23:24:52 CET 2005

Ich leistete mir zu schreiben:

und B. Eversberg stellte richtig:

> Das geht sowieso nicht, es muesste  %=x new%  lauten.

Der Theorie nach stimmt das. Aber in der Praxis funktionieren auch
Einbettungen wie

%=mes Hallo% oder %=var "Hallo"`mes%

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert.  :-))

> Ratsam ist das ohnehin nicht, weil ja bei "new" das Anzeigefeld
> gleich leer gemacht wird, der Hilfetext also getilgt wird.

Nee! Ich habe eben am Ende einer xyz.rtf ein
%=x new% eingefügt, und der Hilfetext blieb auf dem Bildschirm stehen!
(Das Schlimmste, was passierte, war, daß eine auf "breit" eingestellte
Anzeige geteilt wurde und mit 'set db' erst wieder auf "breit"
zurückgestellt werden mußte).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de