[Allegro] t3,k6-Problem bei Export 1-elementiger Ergebnismengen?

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 8 09:59:13 CET 2005

Heinrich Allers schrieb:

> Wenn ich allerdings in d-wrtf.apr die Zeile
>
> #dt dX; "x set db!" e"!" =X; e0
>
> einfüge, dann ist dann, wenn es um die Ausgabe von aus nur einem
> Element bestehenden Ergebnismengen geht, Schluß mit dem Funktionieren!

Aha, der AutoFLEX! Diese seinerzeit von Allers selber gewuenschte
Funktionalitaet stellt ihm nun selber ein Bein...
Normalanwender koennen aufatmen.

Der Befehl "first" loest im Falle einer einelementigen Ergebnismenge
eine sofortige Anzeige des Satzes aus. Dabei schlaegt der AutoFLEX zu
und wuergt damit den gerade laufenden FLEX, in dem das "first" steht,
ab. Denn es kann nicht ein FLEX gestartet werden, waehrend ein anderer
laeuft, in diesem Falle wird's allerdings nicht intern abgefangen.
Dasselbt tritt bei "last" auf.

Abhilfe:  Auf den AutoFLEX verzichten. Oder auf V25.5 warten, bis dahin
werden wir's richten.
Immerhin: mit t3,k6 hat es definitiv nichts zu tun.

MfG B.E.