Re-2: [Allegro] MAB-Import: Nichtstandardmaessige Nebeneintragungen (800ff)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 28 09:24:35 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:

> Handbuch V.22, Kap. 9, Update, S. 157 unten:
>
> "Obacht: Hierarchische Sätze werden bei -fm3 bzw. -fm4 so gemischt, dass
> die alten Untersätze komplett erhalten bleiben bzw. komplett ersetzt
> werden. Das Einmischen funktioniert also nicht auf den unteren Ebenen."
>
> Wie ist das genau zu verstehen, wenn die neu einzumischenden Sätze nur
> #00 und einige Kategorien aus dem Bereich #9x enthalten - das soll alles
> in den Hauptsatz. Ich dachte, "komplett ersetzt" heißt "komplett
> entfernt", wenn kein Ersatz vorhanden ist.
>
> Bevor ich zu experimentieren beginne, wüsste ich jetzt doch gern, wie es

Bei -fm41 werden vorhandene hierarchische Untersaetze (verknuepfte
natuerlich nicht) entfernt und solche, die am neuen Satz haengen,
gespeichert. Das ist ganz logisch, denn der Satz samt hier. Untersaetzen
gilt ja nur als EIN Satz, d.h. komplett ersetzen kann nichts anderes
bedeuten. Nur bei -fm31 ist es eben so, dass hier. Untersaetze des neuen
Satzes ignoriert und nicht dazwischengefuegt oder angehaengt werden.
Idealerweise wuerde man sich wuenschen, dass sie zwischengefuegt
wuerden, das jedoch haben wir nicht hingekriegt.
Bei a99 dagegen ist es so, dass bei u41 Untersaetze mit gleichem Inhalt
in #01 identifiziert und ausgetauscht werden, solche mit neuem Inhalt in
der #01 werden hinten angehaengt.
Schreiben Sie also im FLEX:
set p@    // PrimSchl. bei #-@ bestimmen
set u410   // Modus  41, nicht sofort speichern
update dateiname.alg

und schauen Sie sich das Ergebnis an mit Alt+q
Bei set u31 bleiben solche mit gleichem Inhalt in #01 erhalten.

--
Bernhard Eversberg
UB Braunschweig
E-Mail: b.eversberg at tu-bs.de