Re-2: [Allegro] MAB-Import: Nichtstandardmaessige Nebeneintragungen (800ff)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 28 08:43:29 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Wo ist das dokumentiert und warum ist das normal? Hierarchische
> Untersaetze sollten natuerlich NICHT verschwinden beim UPDATE mit -fm41.
> Passiert das auch bei der DEMO-Bank? Senden Sie Beispieldaten, damit wir
> das pruefen!

Handbuch V.22, Kap. 9, Update, S. 157 unten:

"Obacht: Hierarchische Sätze werden bei -fm3 bzw. -fm4 so gemischt, dass
die alten Untersätze komplett erhalten bleiben bzw. komplett ersetzt
werden. Das Einmischen funktioniert also nicht auf den unteren Ebenen."

Wie ist das genau zu verstehen, wenn die neu einzumischenden Sätze nur
#00 und einige Kategorien aus dem Bereich #9x enthalten - das soll alles
in den Hauptsatz. Ich dachte, "komplett ersetzt" heißt "komplett
entfernt", wenn kein Ersatz vorhanden ist.

Bevor ich zu experimentieren beginne, wüsste ich jetzt doch gern, wie es
sein _soll_.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410