[Allegro] Listen-Mailadresse als Anhang

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 16 14:43:32 CEST 2005

Lieber Herr Fischer,

Thomas Fischer schrieb:

> Besteht denn irgendein Grund dafür, dass das

> an jede Mail angehängt wird? Ich würde das lieber streichen. So
> richtig effektiv, was die Abmeldungsinformation betrifft, scheint das
> ja nicht zu sein. Alternativ könnte das als reiner Text kodiert sein,
> dann sollte das keine Widersprüche geben, oder irre ich da?

Reiner Text dürfte es sein, aber auch reiner Text muss wissen, welcher
Zeichensatz ihm zugrunde liegt. Und so bald der anders ist als der für
die Mails eingestellte Zeichensatz (ISO-8859-1 versus ISO-8859-15, UTF-8
oder sonst was), haben wir den Anhangs-Salat. Stimmt's?

Gruß, Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410