AW: [Allegro] Listen-Mailadresse als Anhang

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 16 13:41:45 CEST 2005

Lieber Herr Fischer, liebe Liste,

Thomas Fischer schrieb:
> Auch die Behandlung der Attachments kann ich nicht ganz verstehen.
> Mein Client schreibt die "Signatur" an das Ende meines Briefes, und
> ich kann innerhalb eines Briefes nur eine Kodierung wählen. Wo dann
> das Attachment herkommt (z.B. von mir am 3.6. 9.48/21:58) weiß ich
> nicht. Ich kenne dieses Verhalten auch aus keiner anderen der von mir
> bezogenen Listen.

Ich schon: wenn man den Inhalt von Yahoo-Diskussionsgruppen via
News-Server oder via Mailingliste bezieht, dann bekommt man gleich
dreierlei Adressen hinten angehängt, mit viel heißer Luft dazwischen.

Die Kodierungs-Diskrepanz besteht, wenn überhaupt, zwischen Ihrer Mail,
einschließlich Ihrer Signature, einerseits und dem von der
Listen-Software angehängten Listen-Adressen-Anhang andererseits. Aber
nur, wenn Ihr Mail-Client nicht sowieso auf ISO-8859-1 eingestellt ist.
Bei Ihnen erscheint jetzt aber auch kein Anhang mehr.

Hat denn diese Adressenangabe ihre Richtigkeit?

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410