[Allegro] Formularliste bei Neusatz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 14 09:43:35 CEST 2005

Lieber Herr Schröer,

O.Schroeer at goettingen.de schrieb:
> [...]
>
> bei meinen selbstgestrickten Datenbanken erschien früher beim Aufruf von
> "Neusatz" die zur jeweiligen Konfiguration passende Formularliste vom
> Typ XYZ.FRM. Mit der Version 25.2 funktioniert das nicht mehr. Jetzt
> erscheint IMMER die Formularliste zur A-Konfiguration:
>
> Wählen Sie aus diesem Menü den gewünschten Satztyp:
> Eingabe
> Kopie des Satzes der gerade angezeigt wird
> Neuer Datensatz ohne Formular (Abfrageliste)
> ----------------------------------
> Normaler Satz (Buch)
> Aufsatz (unselbständige Veröffentlichung)

Aufruf von "Neusatz" startet den Flex "oninput.flx". Dieser Flex sucht
zunächst nach einer View-Datei "input.vw" im Datenbankverzeichnis,
ersatzweise die gleichnamige Datei im Hilfe-Verzeichnis. Diese letztere
enthält das obige Menü.

> Wie kann ich meine alten Formularlisten wiederbeleben?

"input.vw" anpassen (Ihre Formularliste statt der Standardversion) und
im Datenbankverzeichnis unterbringen. Damit sollte bei weiteren Updates
nichts mehr anbrennen. Ich vermute, Sie hatten eine angepasste
"input.vw" im Hilfe-Verzeichnis und die ist überschrieben worden
(vielleicht findet sich noch eine Sicherung?). Denn die aktuelle
"input.vw" ist tatsächlich ziemlich neu: September 2004, "oninput.flx"
ist aber älter (Dezember 2003).

Prinzipiell denkbar wäre natürlich auch, dass Sie nicht "input.vw"
verloren, sondern bei einer Anpassung von "oninput.flx" die
Suchreihenfolge geändert haben. Der Effekt wäre der gleiche.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410