[Allegro] Invert..Schr"agstr.am Ende von Besond. Var. f. Pfadnamen

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jun 12 19:33:10 CEST 2005

Ich schrieb:

> [...]

T. Berger entgegnet:

> Das habe ich schon oft erlebt:
> Programmverzeichnis auf dem Netz, Datenverzeichnis(se) darunter.
> Also etwa \\server\Anwendungen\BereichA\Abteilungen3\allegro...
> Bekannt (spaetestens nach Ermahnung und/oder eigenem scheitern)
> ist, dass die Pfade nicht besonders lang sein duerfen.
> Also wird \\server\Anwendungen\BereichA\Abteilungen3\allegro
> mit einer eigenen Freigabe versehen und als separates Laufwerk
> gemappt. Schon haben Sie das Programmverzeichnis als
> Wurzelverzeichnis...

... womit gesagt ist, daß die Situation, in der das Programmverzeichnis
in das Wurzelverzeichnis zu liegen kommt, durchaus nicht so
exzeptionell ist, wie ich zunächst annahm:

Also muß Allegro vielleicht doch nachbessern, egal, ob es sich um eine
Ungenauigkeit bei Allegro handelt oder um eine Windows-Macke, die
allegroseitig kompensiert werden muß.

Konkret: in jedem Fall sollte, wenn das Programmverzeichnis d:\ ist,
bei
'var P\mes' herauskommen: 'd:\'
und, wenn das Arbeitsverzeichnis in d:\ liegt, sollte bei
'var W\mes' herauskommen: 'd:'.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europa Ja - aber mit dieser Verfassung nicht!
-- ¡Europa sí, pero no con esta constitución!