[Allegro] Neuvorstellung und erste Frage zu Allegro-C und Python

Nico Grubert nicogrubert at arcor.de
Di Jun 7 11:24:36 CEST 2005

Hallo,

mein Name ist Nico Grubert und ich arbeite seit ca. 6 Jahren als
Webapplikations-Entwickler und setze dabei Zope, Python und RDBMS wie
PostgreSQL und MySQL ein.
Ich suche eine Möglichkeit, eine Allegro-C Datenbank von Python aus
anzusprechen.
Hintergrund ist folgender:
Auf einem Rechner A läuft eine Allegro-C Datenbank, die im WWW verfügbar
sein muss. Ich weiss momentan noch nicht, ob sie bereits im WWW
verfügbar ist, oder nur offline damit gearbeitet wird. Auf einem Rechner
B läuft Python, von wo aus ich auf die Allegro-C Datenbank zugreifen
möchte, um Daten aus der DB auzulesen und wieder in die DB
zurückzuschreiben.
Wo finde ich dazu Dokumentation bzw. Beispiele, wie man so etwas in
Python macht? Ich habe auf der Allegro-C Website gelesen, dass u.a. Perl
und Python unterstützt werden.

Viele Grüsse und besten Dank im voraus,
Nico