AW: AW: [Allegro] Update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jun 2 15:32:52 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

wie schon in früheren Mails berichtet:

1. Update mit der in update.txt empfohlenen Zeile
#uX0 set u 11\update C:\\allegro\\SSG-AAC\\histNewUpdate.gdt
geht bei mir nicht,
wohl aber
#uX0x set u 11\update C:\\allegro\\SSG-AAC\\histNewUpdate.gdt

2. Das in update.txt beschriebene
	5. Weiterlaufen lassen:  (evtl. bei spaeterer Sitzung)
	   Nochmals  Alt+0  , dann stellt a99 fest, dass es
	   NEUDAT.AUT gibt, und ...
geht bei mir auch nicht, ich muss die obige Zeile neu eingeben
Übrigens sind nach solch einem Importlauf auch die Fliptasten 1-8 nicht mehr wirksam.

3. Bei der von mir benutzten Updatedatei kommt immer noch die falsche Anzeige
15. Rec# 0, =
(dort sollte eigentlich wohl der Primärschlüssel stehen), die Datensätze scheinen jetzt aber richtig einsortiert zu werden.

4. Bei einem Update mit Avanti kommt bei
set u11
zunächst
J: Error with set u: no values given
J: What upload modes? There was no 'set u' command!
Mit
set u 11
läuft das.

5. Ebenso wie mit A99 wird die Datei jetzt richtig verarbeitet.

Welche meiner diversen Aktionen in den letzten zwei Tagen diese Änderung bewrkt hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann aber nochmals wiederholen, dass bei der Einstellung von Vorgestern erst der Wechsel der Zeilenenden zu einem korrekten Ergebnis geführt hat.
Vorher führte Update zu Fehlern; an dem folgenden Auszug aus der Logdatei kann man das sehen (ein Datensatz von vielen ähnlichen, so weit ich sehe wurden alle bis auf den ersten so behandelt.):

···00 005826·13 American Studies Association: Washington, US (DC) <asastaff at erols.com>·14 Georgetown University: Washington, US (DC) <http://www.georgetown.edu/>·15 on·16 en·17 ...usw

- die ID-Nummer in 00 wird nicht erkannt und durch eine neue Nummer ersetzt.
- Die Kategorie #10 wird ersatzlos fallen gelassen.

In der Updatedatei sah das so aus:

#00 000328
#10 American Studies Crossroads Project
#13 American Studies Association: Washington, US (DC) <asastaff at erols.com>
#14 Georgetown University: Washington, US (DC) <http://www.georgetown.edu/>
#15 on
#16 en
... etc.

Wenn ich das wieder reproduzieren kann, werde ich mich dazu wieder melden. Bis dahin können ja die anderen kleineren Fehler bearbeitet werden.

Auch avanti scheint immer noch Probleme mit dem Zeilenwechsel in seiner Config-Datei zu haben. Thomas Berger schlägt ja beispielsweise vor, das Zeilenende zu kaschieren:
directory = /srv/avanti/allegro/hans/        # blabla
Auch da wäre eine vielversprechende Baustelle.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer