AW: [Allegro] Update

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 2 13:04:22 CEST 2005

Thomas Fischer schrieb:
> Liebe Liste,
>
> nach intensivem Testen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Problem an meinen Zeilenwechseln lag:
> Die Unix-Zeilenwechsel wurden nicht richtig interpretiert, mit Windows-Zeilenwechseln scheint der A99-Update zu funktionieren.
>
> Der Grund für meine Tests lag allerdings darin, dass mein avanti-x mit der besagten Update-Liste nicht richtig zurecht kam, darum bin ich erst auf A99 gekommen. Was das nun dort bedeutet habe ich noch nicht getestet.

  Ich vermute, dass in jedem Fall CR LF nicht schadet und öfter als
vermutet verlangt wird. Genau weiß ich es aber nicht...

Mir ist keine Stelle bewußt, wo das verlangt wird. Im Gegenteil haben
wir seit etwa 1994, als mit Unix die ersten Versuche gemacht wurden,
darauf hingearbeitet, beim Einlesen von Dateien keinen Unterschied
zwischen  10  und  13 10  zu machen. Sollte das irgendwo doch der Fall
sein, würden wir es umgehend ausmerzen. Wir müßten also  die hier in
Frage stehenden Zeilen sehen und selber testen.

MfG B.E.