[Allegro] Kurztitelliste modifizieren (lange Signaturen darstellen)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 28 16:44:07 CEST 2005

Lieber Herr Schnöpf,

Markus Schnöpf schrieb:
> Liebe erfahrene und weise AllegrologInnen,
>
> Folgendes "Newbie-Problem": In der Kurztitelanzeige werden die
> Signaturen abgeschnitten, weil sie zu lang sind. Ich bin nun dabei, die
> xx.api zu bearbeiten, z.T. auch mit Erfolg. Also, Zeichenlänge der STL
> soll 72 bleiben. Den Titel habe ich schon auf e30 verkürzt. Jetzt rücken
> aber die folgenden Kategorien nicht einfach nach links, sondern bleiben
> an der alten Stelle, die Singatur bleibt also abgeschnitten. Ich finde
> kein s, welches den Arbeitstext auffüllen würde. (Es handelt sich bei
> [...]

Die einzelnen Teile der Kurzliste werden nicht mit
s-Manipulationsbefehlen aufgefüllt (hilft ja nichts bei einer nicht
vorhandenen Kategorie), sondern mit dem Strukturbefehl &n
(Tabulatorsprung auf Pos. n der laufenden Zeile) im Präfix an ihre
Stelle gebracht. Die Zahlen in den &n-Präfixen wären also anzupassen.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410