AW: [Allegro] BITV, barrierefreie Daten

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Jul 26 11:04:49 CEST 2005

Lieber Herr Mentzel-Reuters,

auf diese Frage kann ich Ihnen leider keine Antwort geben, denn die BITV
sagt dazu "naürlich" nichts aus. Deshalb bin ich ja immer auf der Suche nach
klügeren oder erfahreneren Vorbildern, denen ich nacheifern könnte. Oder
mindestens irgendwas, auf das man sich beziehen könnte. Jede Vorschrift hat
tausend Interpretationen und Auslegungen, aber diese hier scheint noch zu
neu zu sein.
Vielleicht wurde das ja auch alles schon irgendwann und irgendwo diskutiert,
aber gefunden habe ich noch nichts. Es hat sich auch noch keiner gemeldet
mit einem Hinweis auf Antworten zu solchen Fragen.

So stehe ich nun recht hilflos zwischen dem Befehl die BITV umzusetzten und
der unendlichen Wüste offener Fragen, die sich da auftun.

"Alle Abkürzungen sind aufzulösen"  ...

Wenn man sich dann eine Zeile mit römischen Zahlen vorlesen läßt, merkt man
schnell, dass das selbstverständlich eine Barriere ist ixixfauellPunkt
Tagung ... ???? häää???.
Da kriegt man schnell Respekt vor der ungeheueren Leistung die ein
Sehbehinderter da aufbringen muss. Oder wer würde da 26te verstehen?
Aber wer weiss wie und wie schnell die Hilfswerkzeuge sich entwickeln und
was die mal alles können werden???

So hilflos wie zuvor

mfG
GE