[Allegro] BITV, barrierefreie Daten

Arno Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mo Jul 25 17:09:44 CEST 2005

Lieber Herr Englert,
eigentlich wollte ich mich ja aus der Sache heraushalten, aber irgendwie
schaffe ich es jetzt nicht mehr. Ist es tatsächlich schon so weit, daß
römische Zahlen zu den "Barrieren" gehören? Wenn ein Vorlesemodul (denn
darum geht es doch hier?) damit nicht klar kommt, ist es doch wohl kaum
Sache der Webseitenanbieter, ihm bzw. seinen Programmierern den Hintern
nachzutragen? Oder darf man nicht erwarten, daß grundlegende Morpheme
der gesamten europäischen Kultur von solchen zweifellos begrüßenswerten
Programmen nachgebildet werden? Müssen Sie und ich und jeder für sich
das alles erfinden? Was machen Sie denn mit dem Symbol für Py? Soll das
sicherheitshalber als vollständige Zahlenfolge vorgelesen werden??? ;-)
Mit hilflosem Kopfschütteln
Arno Mentzel-Reuters