AW: [Allegro] Ein NICHT-Nachladezeichen gesucht

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mo Jul 25 11:36:21 CEST 2005

> Ich verstehe nicht recht, was Ihnen da wirklich vorschwebt.
> Nehmen wir mal an, X waere dieses Zeichen. Was genau wollen Sie damit
> machen und erreichen?
>
> MfG B.E.

Guten Morgen,

ich plane möglichst viele Abkürzungen aus einem "Normsatz" bei der Ausgabe
BITV-konform nachzuladen. Also statt IFCN soll dann im Titel des angezeigten
Satzes stehen:

<abbr lang="en" title="International Farm Comparison Network">IFCN</abbr>

An meinem schon oft zitierten Beispiel

Münz S, Nefzger W (2002) HTML & Web Publishing Handbuch : CGI 1.0/1.1 -
Perl: Funktionen und Module - XML und DTDs - XML-Daten darstellen. Poing :
Franzis', 592 p, Professional series

läßt sich nun schön sehen, dass es nicht sinnvol ist, solche Ersetzungen
rein mechanich zu machen. Denn dann würde IMMER ersetzt, auch wenn es noch
so sinnlos - oder gar falsch - ist.
Deshalb suche ich ein Zeichen, das ich in meiner APR dazu verwenden kann
NICHT nachzuladen. Also ein Zeichen das entweder im Index8 die Gleichheit
von Zeichenketten verhindert, oder noch besser, mit dem ich gleich über die
Abfrage des 8. Index  springen kann.

mfG

G. Englert