[Allegro] Index 8 Signatur

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 14 13:47:09 CEST 2005

Liebe Frau Genest,

Annekathrin Genest schrieb:
> Liebe Liste!
> Da wir viele Nichtbuch-Medien haben, möchte ich auf möglichst einfache Weise
> eine Suche nach Medienart ermöglichen. Das Konzept sieht so aus, dass die
> Signatur durch ein entsprechendes Kürzel (DVD, VHS, MC, Zsn) etc.
> eingeleitet wird.

Steht dieses Kürzel in #90 am Anfang der Signatur, oder wird es nur für
die Ausgabe aus dem Inhalt einer anderen Kategorie abgeleitet?

> Wie kann ich (z. B. durch Manipulation an Parameterdateien) erreichen, dass
> sich Ergebnismengen anhand dieser Kürzel bilden lassen? Z. B. Suche in
> Register 8 nach ZSN -> Anzeige aller Zeitschriften? Ich habe schon mit einer
> Allegro-Datenbank gearbeitet, wo dies möglich war, meine und die
> Demo-Datenbank spucken hier allerdings jede ZSN-Signatur einzeln aus.

Mit oder ohne "ZSN" am Anfang? Wenn mit, dann genügt Trunkieren, ohne
jede Änderung an den Parametern.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410