[Allegro] Probleme mit Explorer?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jul 5 14:42:35 CEST 2005

Bernhard Eversberg schrieb:

> Wir hören, daß es manchmal Probleme mit dem Kopieren etc. von Dateien
> per Microsoft Explorer gibt, auch im Zusammenhang mit dem Installieren
> von allegro. Hat jemand dazu Hinweise und/oder Tips?

In dieser krassen Allgemeinheit nur einen einzigen: rechte Maustaste
nicht vergessen!

> Z.B. wäre der Inhalt eines Verzeichnisses nicht Datei für Datei kopiert,
> sondern das Quellverzeichnis an das Zielverzeichnis angehängt worden.

Also im Zielverzeichnis ein Unterverzeichnis angelegt, mit dem Namen und
Inhalt des Quellverzeichnisses? Ist das so zu verstehen? Das passiert
doch immer dann, wenn man ein ganzes Verzeichnis (und nicht die Dateien
darin) markiert und in ein anderes hineinzieht. Aber wenn ich nicht sehr
irre, verhält sich da der Total Commander nicht anders als der Windows
Explorer.

Aber wenn man sich über Dateioperationen mittels Explorer, Total
Commander oder sonst einem graphischen Werkzeug per Mail sinnvoll
unterhalten will, dann müsste man mit einer sehr viel detaillierteren
Beschreibung anfangen. Sonst reden wir nur aneinander vorbei.
Verständigen konnte man sich über die "kryptischen DOS-Befehle" sehr
viel leichter.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410