[Allegro] Import, Vergleich: Fremdfeld-Anfang in #uxy?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 4 12:44:58 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:
 > Einen direkten Vergleichsbefehl "kommt der Anfang des
> Fremdfeldes in der Anwendervariablen #uxy vor?" gibt es nicht, so weit
> ich sehen kann. Den Vergleichsbefehl c gibt es nur in der Form "c CS",
> also mit einer fest vorgegebenen Steuerzeichenkette CS, nicht in der
> Form "c #uxy".

So ist es. Was es gibt, ist nur

c =#uxy

wobei dann der Anfang des aktuellen Arbeitstextes mit dem Text in #uxy
verglichen wird. Stimmt er damit ueberein, wird die naechste Zeile
ausgefuehrt.
Vielleicht kann man das ja ausnutzen?
In der Exportsprache kann man dagegen schreiben

#nnn +m c"#uxy" e0

Wobei dann der Inhalt von #nnn auf Vorkommen des Inhalts von #uxy
geprüft und im Positivfall nach #-m gegangen wird.

Vielleicht kann man beim Import erst mal gewisse #u-Variable aufbauen
und diese dann beim Export auswerten und die gewuenschten Felder so
erzeugen?

MfG B.E.