[Allegro] allegro und chinesische Dateneingabe mit Absturz von a99

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jan 28 00:53:41 CET 2005

Lieber Herr Wolf:

> ich habe zwei Datenbank mit chinesischen Zeichen, die beide unter
> Win2000 bzw. WinXP mit dem Tool Twinbridge laufen:

> 1. eine Datenbank basierend auf t3 k4 und dem chinesischen
> Zeichensatz GB2312

> 2. eine Datenbank basieren auf t3 k5 (!!! um die DOS-Kombatibilität
> zu gewährleisten) und dem chinesischen Zeichensatz Big5

> Die erste Datenbank ist komplett seit Monaten auf a99 umgestellt. Es
> gibt keine Datenbankprobleme, die Eingabe mit Twinbridge funktioniert
> einwandfrei.

Bis hierhin kann ich Ihre Erfahrungen bestätigen: Mit einer t3,k6-
Konfiguration und GB2312 und verschiedenen Eingabeunterstützungen
(Chinese Star, NJStar) lief alles sehr stabil.

> Die zweite Datenbank aber stürzt mal nach Eingabe des zweiten neuen
> Titels, mal nach Eingabe des zehnten neuen Titels gnadenlos ab. ...

Und wenn Sie dann nach einem Programmstart diesen zum Absturz geführt
habenden Titel erneut eingeben: Wird der dann komplikationslos
gespeichert? (Ich frage deswegen, weil ich ausschließen möchte, daß es
eine bestimmte Big5-Kodierung zum Programmabsturz führt).

> Woran könnte dies liegen ? Mir ist das ein Rätsel.

Mir auch.  :-((

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Gegen die Kriegskonferenz / En contra de la conferencia guerra:
-- http://www.dfg-vk.de/sicherheitskonferenz/