Probleme mit Avanti-Server

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 20 13:54:55 CET 2005

On 19 Jan 05, at 11:13, Thomas Fischer wrote:

> Unabhängig von allgemeineren Fragen (soll man überhaupt Klammern im Register
> zulassen etc.) beunruhigt mich das schwer vorhersagbare Verhalten, insbesondere,
> da der alte Avanti-Server das nicht aufweist.
>
> Könnte die Entwicklungsabteilung da einmal Avanti zu einem konsistentes Verhalten
> bringen?

Wir pruefen die Sache. Mindestens das alte Verhalten sollte sich schon
wiederherstellen lassen. Von runden Klammern im Register sei dessenungeachtet
abgeraten.
Die Abarbeitung des Eingabestrings ist eine komplizierte Sache. Intern wird er in
eine andere Form gebracht (sog. RPN-Form). Das hat seinerzeit Kollege Veltkamp so
eingerichtet, weil es fuer Z39.50 so sein musste. Der Nutzer sollte davon
eigentlich nichts merken und schon gar nichts wissen muessen, jedoch die
Komplexitaet ...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de