Ändern des aktuellen Satzes

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Mi Jan 19 09:16:06 CET 2005

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe hier eine Allegro-Datenbank mit hierarchsich verknüpften
Sätzen. Die Verknüpfung erfolgt über die Identnummern.
In der Anzeige wird diese Hierachie so dargestellt, dass alle Sätze, die
mit dem gerade angezeigten verknüpft sind, zunächst als Flip
dargestellt werden, die bei Bedarf durch Klick aufgeklappt werden, um
ihren Inhalt sichtbar zu machen. Diese Sätze können auch ihrerseits
wieder untergeordnete Sätze haben.
Insgesamt sind drei Eebenen möglich.

Der Haken an dieser Lösung ist, dass der zuerst angezeigte, sozusagen
übergeordnete Satz der aktuelle bleibt, was dann hinderlich ist,
wenn man einen Fehler in den untergeordneten Sätzen entdeckt und spontan
eine Korrektur vornehmen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, bei aufklappen des Flipps auch den aktuellen
Satz neu einzustellen?

Ich glaube, das Problem ist, in anderen Zusammenhängen hier schon öfter
diskutiert worden, aber ich finde nicht mehr, wo das gewesen sein könnte.

Viele Grüsse
R. Henkel